Find us on facebook!
Jubiläumsartikel und KonzertkartenJubiläumsartikel und KonzertkartenJubiläumsartikel und KonzertkartenJubiläumsartikel und Konzertkarten

Details zur Veranstaltung

Ausstellung – Hadti Dilling

05.05.2012 - 10.06.2012

tl_files/images/events/Dilling.jpg
Stadt Pfarrkirchen
 
Hadti Dilling (1932-1994) wäre heuer 80 Jahre alt geworden. Der in Pfarrkirchen geborene Künstler studierte an der Akademie der Bildenden Künste in München Graphik, Bildhauerei und Bühnenbildnerei. Er arbeitet erfolgreich als Bühnenbildner in Basel, Wiesbaden und Münster bevor er sich als freier Künstler in Postmünster niederließ.
„Egal woran er gearbeitet habe, Dilling ist immer Individualist und Dickkopf gewesen, er hat sich nie einer herrschenden Kunstrichtung angeschlossen“, sagte der Laudator Dr. Hans Buchner bei der Ausstellungseröffnung 1999.
 
Altes Rathaus, Stadtplatz 1, Eintritt frei
Dienstag, Donnerstag 14:00 Uhr – 16:00 Uhr;
Samstag, Sonn- und Feiertag 15:00 Uhr – 18:00 Uhr

Zurück